DAV Ortsgruppe Freyung begrüßt 1000. Mitglied

Im Rahmen des monatlich stattfindenden Stammtisches fand sich kürzlich nahezu die gesamte Vorstandschaft der DAV- Ortsgruppe im Vereinslokal Brodinger in Freyung ein, um das 1000. Mitglied zu begrüßen.

Vorstand Josef Schwaiberger hieß Matthias Wimmer mit Ehefrau Elisabeth und die Kinder Franziska und Maximilian aus Altreichenau herzlich willkommen in der Ortsgruppe. Schwaiberger freute sich, dass die Familie den Weg zum Alpenverein gefunden hat und wünschte ihnen ausschließlich schöne Erlebnisse und nur gute Erfahrungen bei allen künftigen Unternehmungen. Er hofft auf ein gutes Miteinander mit allen Mitgliedern und Tourenleitern.

Im Anschluss gab der Vorstand einen kurzen Überblick über die Geschichte der Ortsgruppe, deren Struktur und über geplante Veranstaltungen, wie die 55-Jahrfeier im Juni 2025 auf einer Berghütte in den Berchtesgadener Bergen.

Außerdem überreichte er den Neumitgliedern das aktuelle Programmheft, in dem zwölf Tourenleiter der OG die unterschiedlichsten Touren anbieten.

Abschließend übergab Josef Schwaiberger noch das Alpenvereinsjahrbuch „Berg 2024“ und eine Brotzeitbox als Willkommensgruß an die Familie Wimmer und wünschte ihr im Namen der Vorstandschaft stets eine gesunde Rückkehr von allen Touren.

Bericht: Irmgard Salwiczek
Fotos:   Ortsgruppe