Neue Sportkleidung für die DAV- Ortsgruppe Freyung

Nach langer Vorbereitung ist die neue Kleidung nun eingetroffen

Bereits im Jahr 2020 kam von einigen Mitgliedern der Ortsgruppe Freyung die Anregung, neue Trikots und Jacken mit der Aufschrift „DAV - Ortgruppe Freyung“ anzuschaffen.

Es hat nun doch einige Zeit gedauert, bis die jetzige Vorstandschaft der Ortsgruppe Freyung ordnungsgemäß gewählt war und nicht nur kommissarisch in ihren Ämtern tätig war. Dies geschah bei der Hauptversammlung im März 2022 und damit wurde die Basis geschaffen, mit dem Votum der Mitglieder ausgestattet, verantwortungsvoll agieren zu können.

So wurden in der Vorstandschaft dann noch im selben Jahr verschiedene Möglichkeiten erläutert und diskutiert und man einigte sich auf eine zweckmäßige Kollektion bestehend aus Jacke, Windstopper ohne Arm, Langarmshirt und T-shirt.

Nun haben sich die Vorstandsmitglieder bei den Sportgeschäften in der Region erkundigt, welche Marken und Möglichkeiten dort angeboten wurden. Nach interner Besprechung hat sich dann die engere Vorstandschaft auf die Produkte eines deutschen Herstellers festgelegt, bei dem das Preis-Leistungsverhältnis überzeugte, und der auch den Deutschen Alpenverein als Hauptsponsor unterstützt. Die ausgewählte Kollektion wurde den Mitgliedern in der Jahreshauptversammlung im März 2023 vorgestellt. Die Zustimmung der 44 anwesenden Mitglieder war großartig und so konnte auch gleich der Startschuss für die Bestellung gegeben werden. Die Mitglieder konnten die gewünschten Artikel in der jeweiligen Größe und Farbe zu einem sehr günstigen Preis erwerben, denn die Ortsgruppe übernahm etwa die Hälfte der anfallenden Kosten. Anfang Juli war es dann so weit und es konnte über die sozialen Medien der Termin für die Abholung bekannt gegeben werden. Wie uns nach einigen Tagen mitgeteilt wurde, war die Nachfrage sehr groß und die Mitglieder haben zügig die bestellte Ware abgeholt.

Es freut die Vorstandschaft, dass die Ortsgruppe nun auch optisch einheitlich auftritt und damit sowohl nach außen als auch nach innen die Zusammengehörigkeit demonstrieren kann. Dazu tragen auch die neu angeschafften Beachflags bei, die künftig bei den Veranstaltungen aufgestellt werden.

Bericht: Josef Schwaiberger