Sektion Passau - Ortsgruppe Freyung

Wildseeloder (2117 m) und Henne (2078 m)

Veranstaltung

Titel:
Wildseeloder (2117 m) und Henne (2078 m)
Wann:
Freitag, 12. Juli 2019, 06:00 Uhr - Samstag, 13. Juli 2019
Kategorie:
Wandern / mittel
Aufrufe:
357
Autor:
admin

Beschreibung

Hüttenzustieg nach Seilbahnfahrt 450 Hm/Gipfel 260 Hm.

AP/EP:            Pendlerparkplatz Außernbrünst - 06:00 Uhr

                      Passau St. Peter  -  06:30 Uhr

SP:                 Wildseeloderhütte 1854 m

Meldeschluss:  Samstag, 15.06.2019

Tourenführer:  Max Pauli

 

Bergwanderung auf Wildseeloder (2117 m) und Henne (2078 m).

In die Kitzbüheler Alpen führt diese Zweitagestour und wir starten in Fieberbrunn/Lindau. Den Aufstieg zur Wildseeloderhütte (1854 m) können wir uns durch die Benützung der Gondelbahn bis zum Lärchfilzkogel (1654 m) erheblich verkürzen. So ist es zeitlich auch möglich, schon am ersten Tag von der Hütte gleich auf den Gipfel des Wildseeloder aufzusteigen und auf einem Höhenweg in einer Stunde auch noch den Gipfel der Henne „mitzunehmen“. Nach 45 Minuten Abstieg ist die Hütte erreicht, auf der die Gruppe übernachtet.

Auf einem anderen Weg erfolgt am zweiten Tag der Abstieg. Da geht es noch einmal 100 Höhenmeter aufwärts zum Seenieder und über die Hochhörnder Hütte und das Reckmoos verläuft der Abstiegsweg hinunter zum Alpengasthof Lärchfilzhochalm. Hier können wir uns entscheiden, ob wir gleich mit der Gondelbahn ins Tal schweben, oder noch bis Streuböden hinunterwandern und dort erst die Seilbahn benützen wollen.

 

Kontakt Information

Name:
Max Pauli
Telefon:
08581-4998


Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Service

 

Vorstandschaft

Mitgliedsbeiträge

Kontakt

Interne Links

Alpenverein Passau

Ortsgruppe Vilshofen

Ortsgruppe Rainding

Passauer Hütte

Schmidt-Zabierow-Hütte

 

Externe Links

 

Bergwetter

Deutscher Alpenverein

Österreichischer Alpenverein

Lawinenlagebericht

Hüttentest

Deutscher Alpenverein Ortsgruppe Freyung © 2018. All Rights Reserved.