Ortsgruppe wieder zu Silvester an der Grenze nach Buchwald

An Silvester, gegen 11Uhr, haben sich wieder zahlreiche Mitglieder der DAV- Ortsgruppe Freyung ganz zwanglos und ohne Programm am Grenzübergang von Finsterau nach Buchwald (Bucina) eingefunden, um gemeinsam mit den Nachbarn aus Tschechien auf diesen Tag anzustoßen und das Jahr 2023 gemeinsam zu verabschieden.

Etwa zwanzig Mitglieder und Freunde von der Ortsgruppe wanderten zum Grenzübergang, um die von Bürgern beidseits der Grenze vorbereiteten und mitgebrachten Speisen und Getränke zu verzehren. Auch für musikalische Unterhaltung war gesorgt und so war es wieder ein kurzweiliger Mittag mit großer Beteiligung von Tschechen und Bayern. Gegen 13.00 Uhr hat sich dann die Gesellschaft schön langsam aufgelöst und jeder ging (fuhr) seinen gewohnten Weg nach Hause. Die Teilnehmer vom Alpenverein haben dann (natürlich) beschlossen, den Rückweg noch etwas auszudehnen und über den Siebensteinkopf und die Reschbachklause zurück zu den Fahrzeugen in Wistlberg bzw. zum Parkplatz am Langlaufzentrum zu wandern.

Bericht: Josef Schwaiberger